„Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seele berührt, kann weder vergessen werden, noch verloren gehen.“

(Verfasser unbekannt)

Der Verlust eines geliebten Menschen hinterlässt eine große Lücke. Daher ist es für Hinterbliebene umso wichtiger, einen Ort oder einen Gegenstand zu haben, der sie mit dem/der Verstorbenen verbindet. Dies hilft bei der Trauerbewältigung.

Der Ort kann dort sein, wo man gemeinsam viel Zeit miteinander verbracht hat, aber auch genauso die Grabstätte. Erinnerungsstücke wie die Lieblingskleidung, Fotos oder persönliche Gegenstände wirken ebenso trostspendend.

Individuell angefertigte Erinnerungsstücke

Für einige Menschen sind individuelle Gedenkstücke an den Angehörigen eine bleibende Erinnerung. Diese werden eigens angefertigt und bieten die Möglichkeit, einen Teil des/der Verstorbenen mittels Fingerabdruck oder Gedenkkapsel immer bei sich zu tragen. So bleibt die Verbindung zweier Menschen dauerhaft bestehen und die Erinnerung lebendig.

Schmuckstücke mit Fingerprint

Es wird ein Fingerabdruck des Verstorbenen gewonnen. Diesen kann man auf individuellen Schmuckstücken aus Edelmetallen verewigen, z.B. auf Ringen, Beads oder Anhängern. Viele Angehörige tragen das Schmuckstück als Zeichen der Verbundenheit über den Tod hinaus.

Handschmeichler

Die aus Lindenholz gefertigten Handschmeichler in Herzform sind eine tröstende Erinnerung an einen geliebten Menschen. Auf Wunsch kann dieser mit einer Gedenkkapsel versehen werden. Vielen Menschen hilft es bei der Trauerbewältigung, wenn sie sich durch Berühren des Handschmeichlers dem/der Verstorbenen wieder sehr nahe fühlen.

Erinnerungen aus Glas

Auf Wunsch lassen wir persönliche Glasskulpturen herstellen. Jeder dieser Kunstwerke ist ein Unikat und somit ein ganz persönlicher Gegenstand der Trauer, aber auch eine funkelnde Erinnerung.

Sollten Sie andere Wünsche haben, sprechen Sie uns gerne an. Wir versuchen alle Möglichkeiten zu erfüllen.

24 Stunden Service

Tag & Nacht erreichbar
Montag bis Sonntag
0:00 bis 24:00 Uhr

Anschrift

Rundweg 19
53819 Neunkirchen-Seelscheid